Saisonspiele für Draussen

In meinem Laden habe ich auch Spiele, welche man Outdoor spielen kann. Drei davon möchte ich kurz vorstellen:

KUBB

Das KUBB wird auch Wikingerschach genannt, weil es einige strategische Grundzüge besitzt. Es ist allerdings viel «leichter» und kann auch mit Kindern gespielt werden. Es wird dazu lediglich ein guter Teamgeist (2 Teams gegeneinander) und eine gute Wurfhand benötigt.

In meinem Laden gibt es diverse Ausführungen von KUBB. Alle jedoch gefertigt in den Werkstätten der Lebensart Bärau von Leuten mit Behinderung.

KUBB Standart

(Diese Abbildung ist nur als Beispiel gedacht)

Das Standartset besteht aus: 1 König, 10 Kubbs, 6 Wurfhölzer, 6 Feldbegrenzungspfosten, 1 Feldabgrenzung (Schnur), 1 Hammer, 1 Anleitung, 1 Kiste (zum Transport)

Dieses Set besteht vorwiegend aus Fichtenholz, lediglichdie Wurfhölzer,Feldberegungspfosten und Hammer sind aus Buchenholz.

Bei mir im Spielekeller für 99.-

Ausserdem gibt es ein Kids Version mit etwas kleineren Dimensionen für 94.-

Mölkky

Mölkky ist ein Wurfspiel aus Skandinavien und kann mit Freunden oder Familie gespielt werden. Die Spieler kommen abwechsend zum Wurf und versuchen durch abschiessen von Hölzern auf genau 50 Punkte zu kommen.

Ein Set besteht aus 12 nummerierten Hözer, 1 Wurfholz, 1 Kiste und 1 Anleitung

Bei mir im Spielekeller für 59.-

Es gibt auch die reduzierte Version, welche in einer Kartonschachtel daherkommt für 29.-

Crossboule

Ein Boccia Spiel, welches «querbeet» gespielt werden kann.

Ein Set besteht aus 6 Wurfbällen und 1 Schweinchen

Bei mir im Spieleladen für 34.-

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert